Das Land hat ein großes Interesse an der internationalen Sichtbarkeit seiner Hochschullandschaft. Dazu können das MWK und die Hochschulen des Landes auf die Abteilung „Wissenschaft, Forschung und Kunst" von Baden-Württemberg International (bw-i) zurückgreifen. Mit finanzieller Unterstützung des Wissenschaftsministeriums bietet bw-i internationales Hochschul- und Wissenschaftsmarketing für den Hochschul- und Forschungsstandort Baden-Württemberg aus einer Hand an. Dies geschieht insbesondere durch Messebeteiligungen, Öffentlichkeitsarbeit. Unterstützung bei Delegationsreisen, Erstellung und Verbreitung von Informationsmaterialien, Fachveranstaltungen und Vernetzungsveranstaltungen im In- und Ausland. Dabei ergänzen die Maßnahmen die vielfältigen eigenständigen Vermarktungsaktivitäten der Hochschulen und Forschungseinrichtungen.
Internationales Hochschulmarketing
Die internationale Vermarktung des Wissenschafts- und Forschungsstandorts Baden-Württemberg liegt in Händen von Baden-Württemberg International. Maßgebliche Instrumente, dieses Ziel zu verfolgen, sind Messebeteiligungen, Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung bei Delegationsreisen.
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