Media

 
Fachaustausch Geoinformation
Forschung
  • 23.11.2017

Fachaustausch Geoinformation

  • Fachaustausch Geoinformation

     
    Bild: Susanne Lencinas

  • Fachaustausch Geoinformation

     
    Bild: Susanne Lencinas


Geoinformationstechnologie ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken: Fast jeder benutzt inzwischen ein Navi. Aber auch fast alles was wir heutzutage „Smart“ nennen, also Produkte aus dem aktuellen Hightech-Bereich, werden durch die Geoinformationstechnologie ermöglicht: Smart-City, Smart-Mobility, Smart-Phone, Smart-Energy, Smart-Car und vieles Mehr. 
Alle haben es also in den Händen, in den Ohren, vor Augen – aber keiner hat es im Kopf! Genau deshalb schärft das Geoinformationsnetzwerks GeoNet.MRN e.V das Bewusstsein für die Bedeutung von Geoinformation in der Digitalen Gesellschaft. Ministerin Theresia Bauer hat deshalb am 23. November diese Initiative bei der Eröffnung der 9. Fachtagung tatkräftig unterstützt.

Zurück zur Übersicht

Fußleiste