Hochschulmedizin

Ministerin Bauer begrüßt Entscheidung des Aufsichtsrats des Universitätsklinikums Heidelberg zum Erhalt der Physiotherapieschule am Universitätsklinikum

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer hat die Entscheidung des Aufsichtsrats des Universitätsklinikums Heidelberg zum Erhalt der Physiotherapieschule am Universitätsklinikum begrüßt. In seiner Sitzung am 9. März 2015 hat der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Heidelberg auf der Grundlage eines Konzepts des Klinikumsvorstands entschieden, dass die Physiotherapieschule am Universitätsklinikum weitergeführt werden soll.

Bei seiner Entscheidung hat der Aufsichtsrat sowohl die gesellschafts- und gesundheitspolitische Notwendigkeit der Physiotherapieausbildung als auch wirtschaftliche Belange des Universitätsklinikums Heidelberg berücksichtigt. Auch ohne Schulgeld soll die Ausbildung in der Physiotherapieschule dabei auf qualitativ gutem Niveau gewährleistet sein.

Ministerin Bauer begrüßt das Konzept für die Physiotherapieschule und die Entscheidung des Aufsichtsrats, mit der "ökonomische Aspekte, Anforderungen an die Qualität der Ausbildung und Gleichbehandlungsprinzipien in eine Balance gebracht" werden konnten. Bauer weiter: "Ich bin mir sicher, dass die Physiotherapieschule am Universitätsklinikum Heidelberg auch in Zukunft zu einer der renommiertesten Schulen in Deutschland gehören wird".

// //