Media

 
Bundesverdienstkreuz
  • 28.09.2017

Bundesverdienskreuz für Prof. Manfred Cierpka

  • Bilder: Universitätsklinikum Heidelberg 

  • Bilder: Universitätsklinikum Heidelberg 


Wissenschaftsministerin Theresia Bauer hat am 28. September in Vertretung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann das Bundesverdienstkreuz erster Klasse an Prof. Dr. Manfred Cierpka überreicht. „Prof. Manfred Cierpka packt dort an, wo es notwendig ist. Er will verändern, was geändert werden sollte. Stillstand liegt ihm nicht. Mit seinen Projekten schärft er das Bewusstsein für Gewaltprävention und ermöglicht dadurch zahllosen Kindern einen gewaltfreien Alltag. Seine Ideen und sein Einsatz haben dazu bei-getragen, Hilfsangebote zu Enttabuisieren. Denn die beste Hilfe nützt nichts, wenn sie nicht in Anspruch genommen wird“, so Ministerin Bauer bei der Verleihung in Heidelberg.

Pressemitteilung

Zurück zur Übersicht

Fußleiste