Media

 
Kulturpolitik BW
  • 16.01.2019

Was ist der Dialogprozess Kulturpolitik BW?


Eine zunehmend heterogene Gesellschaft oder die Auswirkungen der Digitalisierung - allein diese Aspekte zeigen, dass wir heute im Kulturbereich vor anderen Herausforderungen stehen als noch vor wenigen Jahren. Es ist wichtig, dass die Kultureinrichtungen diese Veränderungen reflektieren und sich so aufstellen, dass sie morgen noch als öffentliche Orte attraktiv und somit relevant sind für die Gesellschaft. Kulturpolitik muss diesen Prozess begleiten und unterstützen. Deshalb hat das Kunstministerium einen umfangreichen, partizipativen Dialogprozess zur "Kulturpolitik für die Zukunft" aufgelegt: Kulturpolitik BW.

Staatssekretärin Petra Olschowski erklärt, was der Kulturdialog ist, welche Ziele dieser hat und wie die Auftaktveranstaltung war.

Mehr Infos zum Kulturdialog "Kulturpolitik BW"

Zurück zur Übersicht