Weltweit positioniert

Internationales Hochschulmarketing

Studentin mit Büchern in der Hand

Das Land hat ein großes Interesse an der internationalen Sichtbarkeit seiner Hochschullandschaft. Dazu können das MWK und die Hochschulen des Landes auf die Abteilung „Wissenschaft, Forschung und Kunst" von Baden-Württemberg International (BW_i) zurückgreifen. Mit finanzieller Unterstützung des Wissenschaftsministeriums bietet bw-i internationales Hochschul- und Wissenschaftsmarketing für den Hochschul- und Forschungsstandort Baden-Württemberg aus einer Hand an. Dies geschieht insbesondere durch Messebeteiligungen, Öffentlichkeitsarbeit. Unterstützung bei Delegationsreisen, Erstellung und Verbreitung von Informationsmaterialien, Fachveranstaltungen und Vernetzungsveranstaltungen im In- und Ausland. Dabei ergänzen die Maßnahmen die vielfältigen eigenständigen Vermarktungsaktivitäten der Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Logo

Internationales Hochschulmarketing

Die internationale Vermarktung des Wissenschafts- und Forschungsstandorts Baden-Württemberg liegt in Händen von Baden-Württemberg International. Maßgebliche Instrumente, dieses Ziel zu verfolgen, sind Messebeteiligungen, Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung bei Delegationsreisen.