Forschung

Ministerin begrüßt Einstieg des Bundes bei Impfstoffentwickler CureVac

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer begrüßt den Einstieg des Bundes bei der Tübinger CureVac AG, einem der in der Corona-Forschung weltweit führenden Biotechnologie-Unternehmen. „Ich freue mich außerordentlich über diese gute Nachricht für den Forschungsstandort Baden-Württemberg“, sagte Theresia Bauer am Montag (15. Juni) in Freiburg.  

„Mit unserem Landesprogramm für Gründerinnen und Gründer ´Junge Innovatoren` und dem Förderprogramm Biotechnologie haben wir das Tübinger StartUp CureVac seit 2001 schon von den ersten Schritten an unterstützt. Wir sind stolz, dass daraus ein so wertvoller Player geworden ist – der nun auch weiter in unserem Land für die Welt wirken soll. Das Unternehmen forscht nicht nur über Impfstoffe, es ist auch in der Lage, in großem Umfang Impfstoffe zu produzieren.“

Pressemitteilung als pdf