FACHKRÄFTE-KAMPAGNE

Willkommen in THE NERD LÄND!

THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung
THE NERD LÄND Kampagne, Vorstellung

Baden-Württemberg investiert mit seiner neuen Werbekampagne THE NERD LÄND in die Zukunft und geht gezielt auf die Generation Z zu. „Bestes Studium. Bestes Leben. Beste Jobs“ – unter diesem Motto sollen junge Menschen für ein MINT-Studium in Baden-Württemberg begeistert, gewonnen und perspektivisch als künftige Fachkräfte an den attraktiven Lebens- und Arbeitsort im deutschen Südwesten gebunden werden. Schon immer war Baden-Württemberg die Heimat von Tüftlerinnen, Erfindern und Marktführern in Sachen Innovation – von den Auto-Pionieren Bertha und Carl Benz bis zu Margarethe Steiff, Gründerin der gleichnamigen Spielwarenfabrik. Mit dieser besonderen Eigenart wirbt das Land künftig und bekennt sich: Wir sind THE NERD LÄND. Denn was früher der Tüftler war, ist heute der Nerd. Und Nerds sind all jene, die Baden-Württemberg zur innovativsten Region der Europäischen Union und zum führenden Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort gemacht haben – und in Zukunft noch stärker machen.

 

Zurück zur Übersicht