Wie MINT-Projekte gelingen!
Qualitätskriterien für gendersensible MINT-Projekte in der Berufs- und Studienorientierung: Projektverantwortliche werden dabei unterstützt, Projekte der Berufs- und Studienorientierung im MINT-Bereich wirkungsvoll zu gestalten - nämlich zielgruppengerecht und gendersensibel. Die Publikation zeigt Qualitätskriterien auf, die eine gelingende Berufs- und Studienorientierung ermöglichen.
Handreichung für Hochschulen, außerschulische Projektträger wie Wirtschaftsorganisationen, Verbände, Gewerkschaften und Stiftungen, Lehrkräfte und Verantwortliche für die Berufsorientierung an allgemeinbildenden Schulen sowie Personalverantwortliche in Betrieben und Institutionen, die an der Planung und Umsetzung von MINT-Projekten zur Berufs- und Studienorientierung beteiligt sind.
Herausgeber: Ministerium für Finanzen und Wirtschaft sowie Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst
Publikationsart: Broschüre
Format: DIN A4
Seitenzahl: 56
Publikationsdatum: Januar 2019