Veranstaltung

Empfang der neuberufenen Professorinnen und Professoren

Ministerin Theresia Bauer im Gespräch. Foto: MWK
Der Weiße Saal im Neuen Schloß in Stuttgart ist voll besetzt. Foto: MWK
Ministerin Theresia Bauer. Foto: MWK
Unter den Gästen befinden sich auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann sowie Vertreter der Landtagsfraktionen. Foto: MWK
Ministerin Theresia Bauer im Gespräch. Foto: MWK

Wissenschaft lebt besonders von der Eigenmotivation der Persönlichkeiten , die sie mit Leben füllen. Deshalb brauchen Forschende und Lehrende gute Rahmenbedingungen, um eigene Projekte und Ideen zu verfolgen. Hierfür schafft die baden-württembergische Landesregierung die Voraussetzungen. Dies betonte Wissenschaftsministerin Theresia Bauer anlässlich eines erstmals durchgeführten Empfangs für die neu an die Landeshochschulen berufenen Professorinnen und Professoren. Insgesamt 450 Professuren konnten im vergangenen Jahr an den Hochschulen des Landes besetzt werden. Die Veranstaltung bot den Rahmen zur Information und für Gespräche.

Pressemitteilung

Zurück zur Übersicht

// //